Über mich

Vita

2013-2016 Teilnahme an der Ausbildung zur Heilpraktikerin, ohne Abschluss
2014-2020 Dozentin am Bildungs- und Gesundheitszentrum in Greven (Kurse
für Pilates und Rückenfitness)
2015 Ausbildung zur Pilatestrainerin an der Fitness & Health Akademie

Weiterbildungen:
2016 • Massagetherapeutin
• Klangpraktikerin
• Gesundheitspraktikerin (BfG), zertifiziert durch den Dachverband
der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin
• Entspannungstrainerin, u.a. Seminarleiterin für Progressive
Muskelrelaxation und Autogenes Training
• Pilates Intermidiate
2018 • zertifizierte Emmett-Full-Practitionerin
2019 • Emmett Professional Level 3
• Pilates Advanced
2024 • zertififierte Psychologische Beraterin

Ich heiße Yvonne Dziersk, bin verheiratet, habe zwei Söhne und tierische Begleiter. Ich habe große Freude an sportlicher Bewegung und kann wunderbar die Zeit vergessen, wenn Menschen mir von sich erzählen. Es fasziniert mich, wie Menschen ihre individuellen Lebenssituationen meistern.
Mit meiner Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellten habe ich – wenn auch zunächst noch im Kleinen – medizinische Erfahrungen sammeln können. Mit den Jahren und dem Mutterwerden wuchs mein Interesse, mehr zu erfahren. Mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich mein Wissen bzgl. körperlicher und geistiger Gesundheit erweitern können und habe dabei erkannt, dass sich mein Interesse besonders auf den Bewegungsapparat und auf das geistige Wohl eines Menschen konzentriert. Beide Bereiche beinhalten für die meisten Menschen die Chance, sich selbst zu helfen und ihre Gesunderhaltung eigenverantwortlich zu fördern.
So habe ich mich gezielt der alternativen Gesundheitsförderung und Selbsthilfemethoden gewidmet, die ich mit positiven Erfahrungswerten gerne weitergebe.
Ausbildungen und Seminare zu den Themen: Bewegung, Massagen, manuelle Körperarbeit (Emmett-Technique), Aromatherapie und psychologische Beratung dienen mir nun als Grundlage für meine Tätigkeit als Gesundheitspraktikerin.
Mein Ziel ist es, meine Klienten empathisch in die Selbsthilfe zu begleiten. Lösungsorientiert erarbeiten wir gemeinsam das gewünschte Ziel und klären, auf welchem Weg es erreicht werden kann. Dabei entscheiden meine Klienten selbst, in welchem Tempo und wie genau eine positive Veränderung in ihrem Leben stattfinden darf.
Fangen wir mit einem Lächeln an.